Ich habe noch mal geschaut und das sind ja richtig lange Leitungen die gehen bis unter das Auto.
Also Zu und Rücklauf jeweils, und dachte bisher das die igendwo im Motorraum an die starren Leitungen gehen aber nein.
Also die komplett zu wechseln währe ne heiden Arbeit, und 2cm absetzen wird sicherlich gehen.
Nun habe ich aber erst mal an der Stelle wo der Schlauch auf den Stecker geht einen Kabelbinder drum gemacht.
Evtl. ist es nun sogar dicht und ich ersetze es dann mal durch eine Schelle.
Zwischenzeitlich habe ich mich kaputt gesucht nach einem neuen Schlauch. Wahnsinn mit 8mm Aussendurchmesser gibs nix, eher nur dickere.
Scheint meistens dann auch nur die Wandstärke vom Schlauch mehr zu sein, aber die werden hauptsächlich mit Innendurchmesser angegeben und den weis ich leider nicht.
Kurz um mal abwarten ob es nun dicht ist, hoffe es denn so viel Kohle wollte ich da nicht mehr reinstecken