Hallo zusammen,
vor gut 8 Wochen habe ich mir nun auch mal ein Smartphon besorgt. Nutzer eines normalen Handy bin ich schon seit über 20 Jahren.
Neulich war ich nun in den Urlaub gefahren.
Um nun immer einen guten Ladezustand zu haben, habe ich mir ein kleines Ladegerät mit USB-Anschluss gekauft für die Steckdose in der Mittelarmlehne. Bekommt man unter 10,- €. Nun das Ladekabel ran und Wischiphon angesteckt. Klappt soweit super.
Nun musste ich feststellen, wenn das Wischiphon angesteckt ist, dass das Radio mitunter anfängt zu Rauschen. Mal mehr, mal weniger.
Das war mir erst nicht ganz so aufgefallen. Hatte anfangs nicht gleich einen Zusammenhang feststellen können. Manchmal liegt es auch am Wetter und/oder der Signalstärke des Senders.
Zusammen gefasst, Wischiphon zum Laden angesteckt rauscht das Radio. Ist es nicht angeschlossen ist alles i.O.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das Problem lässt sich vermutlich nicht richtig lösen. Ist auch nicht weiter schlimm. Grundsätzlich ist diese Möglichkeit des Ladens bei mir durch. Nur noch für den absoluten Notfall.