Ich habe eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Klimaanlage. In meinem Laguna 1,9 cdi Bj. 2003, funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Es fing damit an, dass die Temperatur nicht mehr vernünftig geregelt wurde. Ich hatte z.b. 19 Grad eingestellt, die Temperatur schwankte dann aber zwischen postatomarer Winter und der Wüste Sahara zur Mittagszeit. Entweder kam also Eiskalte Luft bis Kühlschrankniveau oder das ding machte mein Auto zur Sauna. Der wechsel passierte einfach so, auch mehrmals während einer Fahrt. Nach ein paar Wochen ging dann gar nichts mehr mit kalter Luft, die Klima springt nicht mehr an. Gebläse und Heizung funktionieren weiterhin normal. Ich habe bei der A.T.U mal den Fehlerspeicher auslesen gelassen, es sind zwei Fehler gespeichert. Einmal Verdampfer- Temperatursensor (Kurzschluss) und Klimaanlagenkompressor Regelventil. Kann hierzu irgend jemand etwas sagen? Meine Vermutung ist folgende: der Verdampfer Temperatursensor ist Müsli und hat zuerst einmal unsinnige Werte geliefert. Daher entweder Eiskalte Luft oder warme Luft, aber nix mehr dazwischen. Jetzt hat er endgültig seinen Dienst quittiert und deswegen springt die Klima nicht mehr an. Ist meine Denkweise korrekt oder lieg ich da falsch? Nur was hat es dann mit dem zweiten Fehler auf sich?
Wenn es jetzt dieser Temperatursensor sein sollte, wo genau finde ich den und wie bekomme ich den ausgebaut? Kann ich das ding irgendwie prüfen, wenn ja, wie? Ich hab im Netz und hier im Forum nichts passendes gefunden. Wäre cool, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal.