von dash_rendar » Montag 9. April 2018, 22:09
STOP!!!
Hatte ich auch, kann man wirklich simpel reparieren, brauchst kein neues/anderes KLG... Du brauchst nur ein Mittelweiches Stück PE, ich habe einfach ein Stück einer weichen CD-Hülle (Nicht die normale, sondern es gab mal vor Jahren, hast Du sicherlich auch im Keller rummliegen) so milchige Ersatz-Hüllen.
Nun einfach nen ca.5-6mm breites und 40mm langes Stück rausschneiden, am besten direkt 2x. dann nimm bitte Leukoplast, nix anderes (Das weiße, schmale), denn a klebt das wie "Hulle" und b läuft der Kleber nicht aus.
Nun klebst Du das ganze an, und von der unteren Fläche einfach noch ein Stück von dem PE druff kleben (ca. 4x5mm) mit Sekundenkleber (Den billigen!!!) aufbringen, hält sofort. Dann noch dort, wo Du die Leukoplaste angebracht hast, auch nen Tropfen Sekundenkleber druff.
Nun nen Kaffee genießen, zusammenschrauben und gut ist.
Habe so ca. 6-7 KLG repariert, die fahren immer noch rum, meins nicht mehr, da ich nun nen Laggie I PH2 fahre. Achso, das KLG braucht halt immer die originale Platine, klar kann man auch andere nutzen, sollte man aber nicht.
Wie gesagt, nicht nen Ersatz kaufen, das reparieren dauert max. (Mit dem Genuß von der Tasse Kaffee (Dafür plane ich 12,5min ein) 17,5 minuten...
CYA
#EOT