P0420 heißt generisch "Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)"
Die Wirkung wird festgestellt in dem die Werte der Lambdasonden vor und nach dem Kat verglichen werden. Dabei soll soweit ich mich erinnere die Werte der Nachkatsonde gleich sein aber um 90 Grad versetzt. Wer will kann versuchen hier nachzulesen:
https://books.google.de/books?id=f9BJCg ... or&f=falseWie auch immer, dieser Test läuft nicht ständig sondern wird alle X Fahrzyklen aufgerufen (Mode 5 oder Mode 6). Dadurch kommt es eben vor das man ein paar hundert Kilometer fährt bevor der Fehler wieder auftaucht.
Da kein Fehler zur Vorkatsonde vorliegt die ja die Regelsonde ist, wird es also der Kat sein oder eventuell die Nachkatsonde.
Entweder mit einem Laptop und entsprechendem Interface anzeigen lassen (kann ggf die Torque-App, die kenne ich aber nicht aus der Praxis) oder eben wie schon erwähnt mal den Auspuff auseinandernehmen und reinschauen.
Oder einfach mal dagegenklopfen ob es sich nach losen Teilen anhört.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66