Abend,
ich habe seit letztem das Problem (Laguna 3 Coupe 2.0 DCI 178) das ich die Meldung "Einspritzung Prüfen" im Display angezeigt bekomme (Bild1). Das Problem tritt anscheinend nur auf (kann mich aber auch irren) wenn ich über 2200 Umdrehungen fahre, bleibe ich drunter kommt der Fehler nicht, aber auch nicht immer wenn ich über 2200 Umdrehungen komme
Zwei mal ist der Fehler "Abgassystem Prüfen" zusätzlich gekommen. Ansonsten merkt man nichts vom Fehler, das Auto geht nicht in den Notlauf noch merkt man was am Verhalten oder der Leistung, alles ist normal wie davor nur hat mit Fehler im Display. Tempomat geht sobald der Fehler kommt auch nicht
. Mache ich das Auto aus und lasse es etwas stehen ist der Fehler nicht mehr da. Und wenn er dann wieder beim fahren erscheint, ist es meist so das er erst paar mal kurz da ist und wieder verschwindet und dann nach ein paar mal leuchten bleibt.
Dachte erst da das Auto länger stand und die ersten Fahrten nur Kurzstrecke waren das der Partikelfilter vielleicht freigefahren werden muss, also bin ich über 200 km auf der Autobahn gefahren in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen. Leider keine Veränderung.
Habe jetzt ein Clip Can angeschlossen und die Fehler ausgelesen. Es sind zwei Fehler vorhanden
DTC200262 Partikelfilter und DTC1525F3 Übereinstimmung Multiplex-Signal Tempomat (BIld2).
Habe jetzt folgende Auswertung durch Clip Can bekommen (Bild3). Schaut man unter dem Punkt "Russmenge im Partikelfilter" steht da 0 g, sieht also für mich so aus als wäre er leer und das nicht die Ursache für das Problem.
Habe jetzt kein Plan was ich machen soll, hier im Forum gibt es ja einige Einträge zu diesem Thema aber irgendwie keine richtige Lösung. Zudem war bei den meisten die das Problem auch der Notlauf an, das ist bei mir nicht der Fall. Hat jemand eine Idee?
Dann noch eine Frage zum Clip Can, habe es erst seit kurzem. Wenn ich das Auto auslese ist nur die Zündung an, Motor ist aus. Aber nach ca 5 min geht die Zündung aus und Clip Can erreicht die Steuergeräte nicht mehr. Gibt dann eine menge Fehler. Habe das Probiert den Startknopf länger zu drücken, macht aber kein unterschied. Gibt es da ein Trick ?