von zweicv » Dienstag 13. August 2013, 21:38
Servus miteinand,
ich habe das gleiche Problem. Bei meinem 2008, 36tkm hat es angefangen zu quietschen. Beim Service hat es geheißen: der wird bald kaputt werden.
Ich sehe das nicht so, vom Einfüllstutzen kommt Schmutz hinein, den der Verriegelungsstift in seine Führung reinzieht und mit der Zeit wird es schwer gängig.
Also wie so oft: zerlegen - reinigen - fetten - zusammenbauen. Nur wie ist dieser Stellmotor montiert? Von Innen sieht man nach dem abnehmen zweier Abdeckungen den Stellmotor sehr gut, ist auch alles ganz sauber.
Meine Frage: ich nehme an, dass man den Stellmotor nach links drehen muss, (Drehachse ist der Verriegelungsstift) will aber nichts abbrechen, oder ist er angeschraubt, nur sehe ich keine Schrauben.
Ich will den Radkasten nicht öffnen. Aber wenn es nicht anders geht, dann halt Radkasten öffnen.
Danke für Info
Gruß
Friedrich