von Fussgänger » Dienstag 17. September 2013, 17:05
Was willst Du an einem "dicken Kabel" lockern? Ich kenne da hinten nur die Bremsschläuche und die Handbremskabel.
Durch die Bohrung in der Bremstrommel den Anlageabstand der Bremsbacken ändern zu wollen ist Quatsch, wenn die Backen früher nicht gequietscht oder gejault haben.
Hast Du das Gejaule auch, wenn Du die Hinterräder, wenn der Wagen aufgebockt ist, von Hand drehst? Die 10 km/h, bei denen das Geräusch zu hören ist, lassen sich locker durch Drehen der Räder von Hand erreichen.
Das, was Du an Geräuschen hast, kann nicht daher kommen, dass die breiten Schlappen irgendwo schleifen?
Ist 2,7 bar der Fülldruck, der bei dieser Reifenbreite vorgeschrieben ist? Ich kenne diesen Druck nur bei den Vorderrädern meiner schweren Limousinen mit viel Motor auf der Vorderachse bzw. den Sportwagen, die in eine etwas andere Leistungs- und Geschwindigkeitskategorie wie ein Laguna gehören.
Der 2,0-Liter-Kombi mit Trommelbremse ist bei Kfz-Teile24 nicht aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass diese Lager nicht passen. Ich habe gerade eben noch in einer Großhandels-Liste nachgesehen: Danach gibt es das hintere Radlager bei Ausführung Trommelbremse+Kombi nicht im freien Teilehandel.
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S