Wartungsplan habe ich keinen...
Luftfilter, naja, alle 2 Jahre reicht! Wenn du nicht gerade zig Tausend KM fährst!
Mit Druckluft mal nach nem Jahr ausblasen...
Innenraumfilter - jedes Jahr
Zündkerzen - 10.000KM
Am besten gleich gegen Iridiumkerzen tauschen, die sollen 50.000KM halten...
Hab diese grad bei mir drin und fahr diese seit 5000KM und habe keine Probleme.
Kühlwasser (so wie ich das mal gehört habe) soll alle 5 Jahre getauscht werden, wegen den Additiven darin!
Da du den Zahnriemen wechseln lässt, kannst du es gleich mit tauschen!
Dabei drauf achten, es sollte so bis Minus 30 oder 35 reichen!
Zahnriemen alle 5 Jahre
Wichtig dazu: Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spannrolle und das Nockenwellenverstellerrad!
Wichtig ist auch, die Schrauben dazu... im SKF-Set sind die nicht dazu, war eine ganz schöne Rennerei danach für mich...
Zahnrippenriemen soweit ich weiß alle 5 Jahre, also beim Zahnriemen gleich mitmachen!
Klimaservice/Desinfektion
Öhhh, ich glaub jedes Jahr!? Wer hält sich dran?
Da das Auto schon kanpp 10 Jahre ist,
wirst du wohl die Stoßdämper mal überprüfen müssen oder gar Tauschen!
Bremsflüssigkeit kann man mit so einem Gerät mal testen:
http://www.ebay.de/itm/like/32219202982 ... noapp=trueQuerlenker, Traggelenke (besonders die Traggelenke) sollten überprüft werden und ggf. ausgetauscht werden!
Auch die Spurstangenköpfe!
Die Hinterachse verfügt über Gummilager, diese werden gern porös oder reißen gern ein!
Diese Überprüfen und ggf. Austauschen! (gerissen? kein tüv!)
Ölwechsel, jedes Jahr, bitte mit Ölfilter!
Rein kommt ein gutes 5W-30!
Über Ebay bekommt man Castrol 10L für knappe 60€... (Kaufland waren 90€ für 5L)
Den OT-Geber ruhig mal reinigen, ein Metallspan reicht aus und der Motor springt nicht mehr an!
Ölwannendichtung nachschauen, nach 10 Jahren sind die Dinger ausgehärtet und dichten nicht mehr richtig ab!
Bremssleitungen nach Rost untersuchen!
Bremsleitungen (Gummi) untersuchen ob Porös!
Radlager haben kein Spiel? Räder wackeln also nicht? Sind gut drehbar und drehen sich leicht? Machen dabei kaum bis keine Geräusche?
Bremsbeläge noch gut? Bremsscheiben noch gut?
Achsmanschetten porös oder eingerissen? ---> tauschen
Scheibenwischer sollten, gerade bei dieser Jahreszeit, funktionieren und ein gutes Ergebnis erzielen!
Lichtkontrolle...
Ansonsten wüsste ich nichts weiter...
Wichtiger HinweisBevor du die Zündkerzen rausschraubst, blas das ganze ordentlich mit Drucklauft aus!
Weil sich gern Dreck um die Zündkerze sammelt und beim rausschrauben der Zündkerze fällt der Dreck in den Brennraum!
Wäre nicht so gut...