Warum lasst ihr euch von der Polizei so einlullen?
Ich habe NULL Respekt vor denen.
Erst letztens wurde ich angehalten! Zu Dritt standen die an meinem Auto...
Als die den Führerschein und die Papiere haben wollten, stellte ich erstmal Gegenfragen.
"Guten Tag, wer sind sie denn überhaupt? Ich zeige doch nicht jedem meine Ausweise, Ihren Dienstausweiß möchte ich sehen! UND wo ist denn Ihre Mütze? In Deutschland gilt eine allgemeine Uniformpflicht, ihre Mütze fehlt."
Macht euch doch mal den Spaß. (Ihr müsst aber damit rechnen das die Polizisten euch dann alles auspacken lassen, wie Warndreieck und co.)
Bei mir sind die sowas von flott zum Auto gegangen und haben die Mütze geholt, die Pfeifen.
Ein anderes Mal, ich saß am Steuer und hatte ein Becks Ice (Limobier) in der Hand.
Ich wurde angehalten und gefragt ob ich alkoholische Getränke oder berauschende Mittel wie Drogen zu mir genommen hätte.
Ich zeigte freudig-strahlend das halbe Bier (immernoch das Becks Ice) in meiner Hand.
Ich wurde aufgefordert einen Drogentest zu machen! Hahahaa... Die Luschen.
Mit einem Alkoholtest wären die sicher weiter gekommen.
Wieder ein anderes mal...
Da sind die mir mit einem Affenzahn (sicherlich mit 90 in einer 30er Zone) UND ohne Blaulicht hinter her.
Dort ist auch überall Rechts vor links und uneinsichtige Straßen.
90, weil wenn die langsamer gewesen wären, hätten die mich nicht so schnell eingeholt.
Wieder fehlte bei denen die Mütze, aber das ließ ich sein, weil kein Sanikasten Onboard.
Ich fragte nach der Kontrolle nur: "Warum sind Sie eigentlich mit überhöhter Geschwindigkeit in der 30er Zone mir hinterher? Und haben den Verkehr gefährdet?"
Dazu wurde sein Gesicht rot und Kommentarlos stieg er ein und fuhr davon...
Meine Freunde haben noch viel bessere Erfahrungen gemacht die zum totlachen sind.
Die beste davon ist:
Zwei meiner Freunde trafen sich im Stadtverkehr und grüßten sich per Hupe...
Kurzdarauf wurde einer angehalten und er musste (es waren damals 10€) 10€ bezahlen.
HUUUUUUP - Hier, ich hab nur Zwanzig.