Trese hat geschrieben:...
Die eigentliche Frage nun bei Kfzteile24 z.b gibt es ja verschiedene welchen nehme ich da? Behr oder Valeo ist das egal?
...
...
Zum Ausbau. ich habe gelesen erst mal Motorraumseitig die beiden schläuche abziehen vom Kühlsystem. dann hochhängen etc. oder was mache ich damit, will ja nicht alles Kühlmittel verlieren
...
...
und Innenraumseitig? wie gehe ich da am besten vor?
...
Fussgänger hat geschrieben:...
Um wie viele Striche steigt die Temperatur, wenn der Motor im Stand läuft?
Wenn die Temperatur im Stand hoch gegangen ist, bleibt sie dann auch (ggf. minutenlang) so lange konstant oben, bis Du losfährst? Oder sinkt sie zwischendurch immer kurz ab?
Prüf das, denn ich denke in erster Linie noch immer an einen defekten Thermostat...
Fussgänger hat geschrieben:Du hast keinen Stellmotor drin, wenn Du Drehregler mit Bowdenzügen hast.
Bowdenzug kontrollieren: Weiß ich nicht, da ich die Klimaautomatik drin habe. Evtl. mal durch den Radio-Schacht reinleuchten und prüfen, ob die Bowdenzughüllen keine Knicks oder Stauchungen haben.
Der Kühlerlüfter sollte bei ausgeschalteter Klima und niedriger Kühlwassertemperatur nicht laufen. Schon mal geprüft?
Um wie viele Striche steigt die Temperatur, wenn der Motor im Stand läuft?
Wenn die Temperatur im Stand hoch gegangen ist, bleibt sie dann auch (ggf. minutenlang) so lange konstant oben, bis Du losfährst? Oder sinkt sie zwischendurch immer kurz ab?
Prüf das, denn ich denke in erster Linie noch immer an einen defekten Thermostat. Wenn das nichts bringt (und auch die Stellklappe gängig ist), suche ich Dir den Heizungskühler raus (ist ein bißchen Arbeit).
Gruß
PS: Sind die Schläuche vor/nach der Heizung etwa so heiß wie der Schlauch am Eingang zum Kühler?
Oder sind sie stark unterschiedlich heiß?
F3R_DD hat geschrieben: Kann da irgendwas getauscht bzw. nachgezogen werden,
@Trese:
Ist der Anschluß am Heizungskühler das gleiche Patent wie oben vor der Spritzwand?
Fussgänger hat geschrieben:...
@Trese:
Ist der Anschluß am Heizungskühler das gleiche Patent wie oben vor der Spritzwand?
Gruß
Trese hat geschrieben:Deine Heizleistung funkt aber noch ganz normal?
Trese hat geschrieben:...
Soweit ich weiss machen die meisten Thermostate bei 88-89°C auf und dann noch der Frostschutz und der Druck im System setzen den Siedepunkt ja herunter.
Will heissen es kocht noch nicht wie reines Wasser bei 100°C.
Trese
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste