"Anwendung: Wir empfehlen das PlastX zuerst an einer kleinen, unauffälligen Stelle auf Materialverträglichkeit zu prüfen. Das Mittel wird dünn auf die Oberfläche mit einem Auftragspad aufgetragen und dann mit Druck eingearbeitet. Ohne Trockenzeit mit einem weichen Mikrofasertuch auspolieren. Optional kann PlastX auch maschinell z.B. auch mit einem Polierball verarbeitet werden."
Hi, ich kenne das nur mit vorher in verschiedene Stufen maschinel Schleifen. Sieht dann wieder aus wie neu. Nur man sollte nach dem Schleifen oder polieren auch wieder UV Lack aufsprühen, dann sieht's laänger schön aus. Und er bröckelt auch nicht auseinander nach paar Jahren
Ja schleifen muss man natürlich vorher. Ich hab mit 1200er Papier angefangen, dann 2000er und 3000er und zum Schluss 5000er. Ganz wichtig - Nass schleifen und auf keinen Fall kreisen. Immer über Kreuz arbeiten, d.h. mit dem 1200er von links nach rechts schleifen, mit dem 2000er von oben nach unten, das 3000er wieder links/rechts und immer so weiter.
Hallo zusammen, ich hab meine Scheinwerfer vor etwa 2 Jahren in der Lackiererei im Rahmen einer Ausbesserung mehrerer Parkrempler (Chemnitz ist ein gefähliches Pflaster für den Lack ) schleifen lassen. Die haben danach noch 2 Schichten Klarlack drüber gezogen. Das Ergebnis sieht auch 2 Jahre später noch tippi toppi aus, wie neu. Kann ich also nur empfehlen.