von djanko » Montag 4. Juni 2018, 09:39
Moin, also meine Sicherungen schauen genauso aus, wie bei dir Taxi_Hoot13, leider erkennt man nicht, welche Sicherung für was zuständig ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgenwelche Relais für die Sitze zuständig ist..
Ich habe mir den Steckerbelegungsplan (ist bei den Bildern dabei, den ich in dem vorigen Antwort mitgeteilt habe) mal angesehen, den habe ich mal von papnase runtergezogen,
also laut dem sind die beiden gelben Adern (vl Taxi_Hoot13, kannst du mal schauen ob die beiden gelben bei dir auch Strom führen) stromführend.
Ich gehe einfach mal nach der Bezeichnung vom Steckerplan (A1 - Geschaltetes Plus / Sicherung Zigarettenanzünder; A3 - + Stromverteilerplatte / Sicherung Sitz) aus.
Der für die Gurtstraffer ist blau und ist eine eigene Zuleitung. Insgesamt gehen ja drei Kabelstränge zu dem Sitz (Gurtstraffer, Sitzheizung und der Stecker mit den gelben Adern und Masse).
Ich gehe mal davon aus, dass irgendein Kontakt net passt. Schau mir heute oder morgen mal das Kabelzeugs von papnase an, vl finde ich den Kabelstrang und wo dieser hingeht.....
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS