Heckachse mit Bremsscheibe und 4 Loch

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Heckachse mit Bremsscheibe und 4 Loch

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:39

gabs original beim laguna 1 ne heckachse mit scheibenbremsanlage und 4x100 lochkreis?

wenn ja, bei welchen ausstattungen?
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Beitragvon renaultmech » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:11

Ich glaube, beim Lagnua 1 Ph1 hatten die ersten Modelle mit ABS Scheiben, denn ich habe kürzlich bei einem 2.0 RN Scheiben und Klötze hinten ersetzt.
Beim Ph2 haben manche 2.0 16V und 3.0 24V 4x100 und die haben alle Scheiben an der HA.
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Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:16

jup ph1 und ph2

ph1 bei manchen 2.0, 2.0 16V und v6

ph2 bei einigen 1.8 16V, 2.0 16v (v6 wäre 5 loch)
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Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:16

hmm also nicht die masse :oops:

gibts da irgendwelche unterschiede oder sind da alle achsen gleich verwendbar?

ich meine damit also plug&play die heckachse mit trommeln raus und eine mit scheiben rein
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Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:52

wenn du die richtige hast dann plug and play
kannst ja mal bei mir schauen (im thead)

brauchst eine vom phase2 (magnet abs erkennung)
kannst auch nur die stümpfe wechseln > nicht die ganze achse
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Beitragvon Orbitson » Donnerstag 11. Februar 2010, 22:02

V6 ph2 gabs auch mit 4 Loch....
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Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 11. Februar 2010, 23:28

Da Jenser hat geschrieben:wenn du die richtige hast dann plug and play
kannst ja mal bei mir schauen (im thead)

brauchst eine vom phase2 (magnet abs erkennung)
kannst auch nur die stümpfe wechseln > nicht die ganze achse


naja, ganze achse wär mir lieber da ich befürchte das bei mir ein lager durch ist

an das abs habsch garnicht gedacht, aber stimmt da ist ja das neuere abs verbaut
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Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 11. Februar 2010, 23:40

hatte auch bei nem Diesel Ph2 ne Scheibenbremsanlage auf der Hinterachse ausgemacht. Weiß nur leider nicht mehr, welcher Motor es genau war.
Habe das aber auch irgendwann mal vor. Kann mir einfach nicht vorstellen, was sich Renault da wieder gedacht hat :näää:
Gruß Stephan

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Beitragvon renaultmech » Freitag 12. Februar 2010, 12:34

Ph1 2.0 16V und 3.0 V6 hatten alle 5-Loch.
Was habt ihr eigentlich gegen die Trommelbremsen? Die hinteren Bremsscheiben verrosten immer wieder, weil sie zuwenig beansprucht werden....
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Februar 2010, 12:35

nur der Volvo 2.0 16V hatte 5-Loch, die mit dem Renaultmotor hatten 4-Loch

so wie bei diesem Angebot zu erkennen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhbbqhbsdi1q
Zuletzt geändert von STS-Flame am Freitag 12. Februar 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon renaultmech » Freitag 12. Februar 2010, 12:39

Ph1 hatten nur den Volvomotor
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Februar 2010, 12:43

dann frag mal Renault-Freunde Delitzsch.
Der hat nen Volvo-Motor im Ph 2

Edit: Sorry, habe das Ph I überlesen lol da es hier um nen Ph2-Umbau geht
Gruß Stephan

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Beitragvon sheffieldtunes » Freitag 12. Februar 2010, 13:38

meine schwiegereltern haben nen ph1 2.0 16v mit 4 loch ;)
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
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Beitragvon Lagunascene » Freitag 12. Februar 2010, 14:25

Hallo

Ihr müst euch mal dran gewöhnen, das Renault das verbaut hat was Sie gerade hatten, ich habe schon so viele verschiedene Kombinationen gesehen.
Das man nur davon ausgehen kann, das die verbauen was gerade am Band lag. Bei einigen Fahrzeugen braucht man die Fahrgestellnummer um das richtige Ersatzteil zu bekommen, Renault Live.

Gruß Jens
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Beitragvon Da Jenser » Freitag 12. Februar 2010, 16:29

wer zu faul ist lol

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was auch geht :)
du holst dir eine mit 5 löchern und tauschst die radlager auf 4 loch
bremssättel vom laguna 1 ph2 hinten habe ich noch hier liegen (nix eingerissen)
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Beitragvon Blue_Devil » Freitag 12. Februar 2010, 21:43

sheffieldtunes hat geschrieben:meine schwiegereltern haben nen ph1 2.0 16v mit 4 loch ;)



ich hab den selben mit 5Loch
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