Ich bin "der Neue"
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Laguna II Grandtour PH1 von 2001, 1,6 16V und Privilege.
Mein geliebter R19 war jetzt 20 Jahre alt, 11 davon bin ich mit ihm rumgefahren und hatte alles damit durch, aber in letzter Zeit hatte ich mehr Arbeit damit als Fahrzeit, also wars jetzt einfach an der Zeit.
Von dem Laguna bin ich bisher richtig begeistert, abgesehen von der schwachen Motorisierung, aber damit kann ich leben...
Allerdings kristallisieren sich jetzt doch kleinere Problemchen raus.
Bemerkt hab ichs , als ich das Licht vergessen hatte und mich dann gewundert hab warum er beim aussteigen nicht gemeckert hat dass das Licht brennt.
Mittlerweile weiß ich dass der Türkontakt in der Fahrertür nicht geht. Hatte heute mal eben das Türschloss draußen und mir die ganze Sache angeschaut, und eigentlich sieht alles gut aus, der mikroschalter klickt auch beim betätigen.
Ich weiß inzwischen dass das ein bekanntes Problem beim Laguna ist, drum hab ich gehofft dass es dafür auch eine elegante Lösung gibt!?
Oder soll ichs doch lieber in der Werkstatt anschauen lassen? Hab ja garantie... Allerdings mit 60% selbstbeteiligung aufs Material.
Wobei ich eh nochmal hin muss, der Schalthebel schnappt beim Lastwechsel so stark dass mir beim Gaswegnehmen jedesmal der 2. Gang rausfliegt... Aber ich hab halt 60km einfach zu fahren...