Hallo,
so alles durchgemessen und auch der besagte Kabelbruch in der Durchführung war es nicht.
Weil ich hatte ja 12v auf dem 1. Kabel. (schwarzgrünes das obere 12v+) Das untere 2. Kabel, muss daher die Masse sein. (weißgrünes Kabel) Beide Kabel treffen sich am Zentralkabelbaum hinten bei dem Stecker (weißer Kompaktstecker) beim linken hinteren Lautsprecher wieder und gehen dann im linken Holm nach vorne an den Sicherungskasten.
Half alles nichts. Kontakte gereinigt und dann hatte ich mit mal den Pluspol also den Anschlussstecker direkt an der Heckscheibenheizung in der Hand.
Wie der sich lösen konnte keine Ahnung. Ich habe diese selbst auf Durchgang gemessen und hatte immer einen geschlossenen Kreis. Dies muss aber nicht für die Stromaufnahme gereicht haben weil der Stift der Heckscheibenheizung auf einer Seite wohl schon ab war.
Schöner Mist. Da kommt man nicht mehr dran weil der Kontakt unter dem Gummi Nahe an der Scheibe in dem Rahmen liegt. Eindeutige Diagnose, neue Heckscheibenheizung daher neue Scheibe wäre nötig. Anders sehe ich da kein rankommen.
Dann hat sich das erledigt. Schade denke das könnte auch bei vielen der Grund sein, wenn Sie 12V am Stecker anliegen haben und trotzdem Durchgang der Heckscheibenheizung haben.
Ist so auch schlecht zu sehen wo der Stift auf der Heckscheibe angelötet ist, weil er eben unter dem Gummi liegt. Kabeldurchführung und Abzweigungen kommen auch vor das diese defekt sind, hatte ich ja vorher schon geprüft.
Naja der Laggi hat jetzt auch schon 240000km auf dem Tacho und noch bis Ende des Jahres Tüv.
Dann wird ein neues Auto fällig. Haben diesen vor vielen Jahren als Jahreswagen gekauft und wenig damit gehabt.
War und ist immernoch ein treuer Begleiter mit wenig Anfälligkeiten gewesen. Aber jetzt kommt er wohl in die Jahre!
beste Grüße
Daniel