von stka » Freitag 31. Mai 2013, 13:11
Sorry - mein Fehler... mit diesem Phase I und II, Laguna I und II kommt man durcheinander
HIER kannst du einiges an Verschleißteilen behalten...eigentlich ist fast alles gleich...
Der Motor ist sehr zuverlässig - überhaupt keine Probleme (Schwachstellen sind höchstens die Nockenwellenverstellung, aber das hört man sehr gut-klingt dann wie ein Diesel)
Ich kenne einige Fahrer die meinen fahren und so richtige Probleme gibt es eigentlich nicht (vieleicht Ölschwitzen, aber DAS war es dann auch)
Vom Verbrauch her (mal ab von den Werksangaben) liegt er zwischen 7-11 Liter.... und die 10 Liter nimmt er sich bei Dauervollgas, ansonsten fahre ich meinen im Winter mit rund 9 und im Sommer mit 7,5-8,5 Liter (Stadt, Land, AB)
Allerdings kannst du mit den Felgen nichts mehr anfangen...der Phase II hat 4 Loch
R19 16V Phase II, Twingo I, R5 GTE, GT Turbo
Laguna I Phase I GT Concorde 2.0, II Phase I Lim Dynamique 1,9 dCi, I Phase I Lim Concorde 3,0 V624V, II Phase I Lim Giaguzzo 1,8 16V, I Phase II 2,0 16V, I Phase I Lim 2,0 16V Initiale
aktuell Ford Turnier MK4 2,0 TDCi Titanium und Seat Ibiza 6j Coupé