Servus Spriwi,
lt. Handbuch ist der Ausbau unterschiedlich, je nach dem, ob Klima mit Drehschaltern, keine Klima mit Drehschaltern, Klima manuell oder Temperatur-Automatik.
Zu Deiner/meiner Ausführung ab Bj. ´99 sagt (m)ein liederliches Haynes-Handbuch:
Radio raus und Ablagefach raus, wie auch hier schon gesagt.
Lt. Handbuch sieht man dann sowohl im Radio-Bereich als auch im Ablagefach-Bereich jeweils 2 Schrauben. In diesem Bereich müssen dann (lt. Handbuch) noch irgendwelche Clipse ausgeclipt werden. Dann kann die Mittelkonsolen-Einheit „Radio-/Ablagefachrahmen inkl. Deckel“ entnommen werden.
Danach sollen 3 (3=unlogisch, aber steht so geschrieben) Schrauben im Bereich (oder a n ?) der Unterseite der Tastatur-Einheit zugänglich sein. Sind diese gelöst, sind noch ein paar Clipse zu lösen, dann kann die Einheit nach unten weg herausgenommen werden.
Geradeaus herausziehen geht nicht, da die Einheit an der Oberkante (über dem LCD-Display) eine Plastiknase hat, die irgendwo oben im Armaturenbrett einrastet. Muß also etwas nach unten gekippt werden.
Vorhin habe ich mit einer kleinen LED-Lampe zwischen Radio und Klima-Tastatur reingeleuchtet. Tatsächlich sieht man an der Unterseite der Klima-Tastatur ein paar Plastik-Schlaufen, die sich lösen lassen. Ich bin mir nur nicht sicher, weil ich wegen des eingebauten Radios bzw. der Klappe nicht besser draufschauen kann, ob diese Plastikschlaufen das Tastaturgehäuse tatsächlich in der Einbauposition halten oder das Gehäuse verschließen.
Nach dem ich kein vereidigter Dolmetscher für Englisch>Österreichisch bin
, kommt die Übersetzung nicht besser hin. Zu meiner Ehrenrettung: das Handbuch von Haynes ist z.K. – die Bebilderungen mehr als dürftig und die Vorgehens- und Ablaufbeschreibungen sind vermutl. von IKEA-Illustratoren verfasst.
Ich freu´ mich auch schon drauf, die Bedieneinheit bei unserem auszubauen, denn lange macht sie es nicht mehr. Dann werde ich endlich wieder burgenländer Dialekt sprechen - das Fluchen ist in der Muttersprache immer einfacher
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S