Hallo zusammen,
ja das mit der Pflege kann möglich sein, da der Wagen vorher einer älteren Dame gehörte. Jedenfalls habe ich nun den Weg gewählt, die Klappe auszutauschen. Habe auch schon eine gesichtet. Die hat zwar nicht die passende Farbe aber dafür einen originalen Heckflügel. Die Klappe und der Lackierer... bin ich bei etwa dem gleichen, was mich eine neue Scheibe gekostet hätte. Danke noch für den Tip STS.
Da ich sowieso noch wegen anderer Lackschäden zum Lackierer muss, kann ich in dem Zusammenhang vielleicht sogar noch ein bisschen was sparen.
Die Scheibe ist zwar nicht undicht, aber im Winter war deutlich zu sehen, dass sich Wasser unter dem Gummi gesammelt hat und vereiste. Und ich habe keine Lust, dass mir das anfängt zu gammeln. Zudem sieht es kacke aus.
Laut CarGlass würde mich eine neue Heckscheibe mit Einbau 450€ kosten. 300 hätte ich übernehmen müssen. Das ich 300€ SB habe dient nur der Kostensenkung meiner laufenden Ausgaben. Ich bin bisher unfallfrei durch die Tür gekommen und gehe in Zukunft erstmal weiterhin davon aus, dass dies so bleibt.
Aber ich werde ggf. noch einmal den SB anpassen lassen.
Und CarGlass ist tatsächlich nicht der angenehmste Verein. Ja mein Laggi wird 16Jahre, na und? Hat nur 54000km auf der Uhr. Der kann noch einige Jahre, aber der Herr von CarGlass meinte, das würde sich nicht lohnen. Tolle Beratung.