von Laguna1_1999 » Mittwoch 28. November 2018, 22:01
Einen schönen guten Abend,
ich hab mir nun auch das gleiche Setup wie ihr in meinen guten eingebaut. An sich funktionierts auch alles, bis auf dass die Leuchtweitenregulierung invertiert ist, bzw die Stellmotoren faschrum fahren.
Hab schon so einiges versucht wie Senor an die VA, an der VA rückwerts programmieren (Steuergerät nimmt die Punkte nicht an, also speichert diese nicht), an der HA normal und auch falschrum programmiert, was er auch nicht speichern will.
Mit Hella hab ich auch schon telefoniert. Da kam nach 2 Stunden leider nix hilfreiches raus was genau das Problem löst.
Zum Aufbau genau:
Ich hab momentan den Sensor an der HA verbaut. verkabelt is alles wie in der Anleitung beschrieben.
Im Scheinwerfer hab ich die Hella Stellmotoren vom Halogen Scheinwerfer drin, die Valeo die ja eigendlich zum Espace Scheinwerfer gehören verfahren so gering dass kaum bewegung da ist und auch in der falschen richtung.
Der Stellmotor ist ja in dem Falle leider verpolungsgeschützt (was ja gut is da er sonst Fritte wär), also geht das leider auch nich.
Ich weiss da leider echt nicht weiter und hoffe mal dass hier einer villeicht ne zündende Idee für mich hat was ich noch machen könnte um das Ganze zu beheben.
Ansonsten bin ich am überlegen einen mechanischen Umlenker mit Hebelprinzip zu bauen, was mit dem Platz nich ganz so einfach wird aber besser als so wie es jetzt ist wäre es auf jeden Fall (nur denk ich nich so ganz die beste Lösung)
Danke schonmal
Matze