von bogomir » Freitag 2. Dezember 2016, 22:36
Hallo,
inzwischen habe ich eine Werkstatt gefunden die mir den CD Wechsler beim Carminat 2+ ohne Probleme freischalten konnte.
ich habe mir ein „Car MP3 Interface“ mit USB und SD Karte sowie Line Eingang gekauft.
Jetzt meine Probleme:
Der blaue Stecker wird an die Rückseite des Carminat 2+ angesteckt im Radioteil kann ich den emulierten CD –Wechsler auswählen und dann spielt die Musik.
Die CD Nummer wird beim Durchschalten oftmals nicht aktualisiert aber damit kann man noch leben da es ja eh nur 6 CD unterstützt.
Das schlimme Problem ist aber, wenn ich jetzt auf Radioempfang umschalte dann zeigt das Radio auch den Sender an aber der Sender bleibt stumm und es spielt die CD weiter. Ich kann die Box nicht abschalten.
Ich habe dann die Box mit dem blauen Stecker vom Radio abgezogen im laufenden Betrieb und dann blieb das Radio komplett stumm, ein Senderwechsel hilft nicht und auch das Ausschalten des Radios bringt nichts.
Erst als ich den großen schwarzen Stecker mit der Betriebsspannung kurz unterbreche funktioniert das Radio wieder. Einen Code verlangte das Radio nach der kurzen Unterbrechung nicht.
Ich steckte die Box wieder an und das gleiche Spiel begann wieder von vorn.
Woran liegt es das das Radio nicht wieder zurückschaltet? Ist da ein Pegel zu hoch der das Radio nicht mehr frei gibt oder ist das Carminat am Eingang defekt?
Ich habe leider keine originale Connection Box oder CD Wechsler wo ich das testen kann.
Wer hat schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Wie kann ich mein Problem lösen?
Es wäre toll wenn mir geholfen werden könnte.
Sicher wäre eine Möglichkeit einen Öffner in die +Spannung des Radios einzubauen um die Spannung kurz zu unterbrechen, aber die Lösung wäre nur eine äußerst ungünstige Lösung.
Wie ist es eigentlich mit der originalen Connection Box oder beim CD Wechsler, werden da die Radio Trafic Durchsagen und beim Navi die Durchsagen trotzdem eingeblendet oder gibt es sie dabei nicht?
Danke schon mal und Grüße.
- Dateianhänge
-
Laguna 2 Phase 2 Bj 2006 Exception seit 6/2016
davor Laguna 1 PH2 16Jahre lang! davor R21